Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz | Am Fort Gonsenheim 151 | 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 10-12 Uhr und Mi 15 - 17 Uhr.
Gemeindebüro Im Münchfeld 2: Di 8-10 Telefon 06131-3042192
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
Impressum | Datenschutz

(Zeichnung: Wolfram Heidenreich, 2023)

Paddeltour 2025

Paddeltour auf Weser, Fulda und Werra vom 26. Juli - 2. August 2025

Eine Woche Zeit für aktives Abschalten vom Alltag, Spielen, Chillen, Singen, Diskutieren & Nachdenken, gemeinsam Kochen & Essen.

Direkt zur Online-Anmeldung!

Wann: 26. Juli - 2. August 2025 (Samstag bis Samstag).
Wo: Von Hann. Münden aus auf Weser, Fulda und Werra.
Wer: Frauen, Männer & Kinder, ob mit Partner und Kinder oder ohne.
Alter: Kinder ab ca. 6 Jahre; altersgerechte Schwimmwesten sind vorhanden.
Voraussetzung: Alle, die schwimmen können und paddeln wollen. 

Wir streben eine ausgewogene Gruppe an, z.B. hinsichtlich Alter und Geschlecht

Die Plätze sind begrenzt, bitte möglichst bald anmelden!

Anfahrt:

Mit PKWs, nach Absprache am besten in Fahrgemeinschaften. PKWs sind auch für die Fahrten vor Ort notwendig, dafür ist eine Kostenbeteiligung der Gruppe eingeplant. 

Übernachtung:

Auf einem Kanu-Vereinsplatz, auf dem ausreichender Platz für Zelte und Wohnmobile ist. 
Dieser Platz ist unsere Basis für die gesamte Woche. Aus organisatorischen Gründen wir machen keine "Paddelwandertour" mit Gepäck im Boot. 

Kosten/Teilnehmerbeitrag:

Normaler Beitrag für Erwachsene: 140,- €.
Ermäßigten Beitrag für Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren: 65 €.


Wir versuchen durch gemeinsames Kochen und die Mitarbeit aller Teilnehmer die Kosten niedrig zu halten, damit die Kosten kein Hindernis für die Teilnahme sind. Falls dies dennoch eine Hürde sein sollte, ist auch die Teilnahme zum ermäßigten Betrag für Erwachsene möglich, bitte dann direkt auf Helmut Rohrbach zugehen (Tel. 0160 4047422).

Im Preis enthalten:

  • Abendessen, vegetarisch (für Frühstück und Lunchpaket sorgt jede/r selbst)
  • allgemeine Getränke (z.B. Wasser, Kaffee, Milch)
  • Bootsausleihe inkl. Transport
  • Ausrüstung wie Paddel und wasserdichte Säcke (für Tagesgepäck im Boot)
  • Schwimmwesten (für Kinder)
  • Schwimmhilfen für Erwachsene - nicht geeignet für Nichtschwimmer/innen!
  • Jede Menge Spaß & Action!

Weitere Informationen und Anmeldung:

Bei Fragen gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden oder telefonisch an Helmut Rohrbach (Tel. 0160 4047422).

Die Anmeldung ist in diesem Jahr ausschließlich online möglich (bitte nicht per E-Mail oder Telefon).

HIER könnt Ihr Euch online anmelden

Die finale Anmeldebestätigung wird Euch spätestens Ende April per Mail zugesandt.
Vor der Paddeltour wird es mindestens ein Vorbereitungstreffen mit allen Teilnehmer/innen geben. Dort gibt es detaillierte Informationen zur Tour und zum Ablauf. Über den Termin informieren wir Euch vorab per E-Mail als Teil der Anmeldebestätigungs-E-Mail.

Die Plätze sind begrenzt, bitte bis zum 13. April 2025 anmelden!

Wollen Sie unsere Gemeinde unterstützen?
Wir sind dankbar für Spenden.
Hier finden Sie unsere Kontoverbindungen

Du kommst aus dem Iran oder Afghanistan? Dann sagen wir: Herzlich willkommen!
Hier findest du mehr Infos:
Farsi

Sie möchten regelmäßig über das Gemeindeleben informiert werden? Dann abonnieren Sie unser Sonntagsblatt:

Anmeldung Sonntagsblatt

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Andere ermöglichen uns, Ihnen Inhalte aus dem Internet zu zeigen, z.B. die Gottesdienst- und Gemeindetermine aus unserer Datenbank. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.