Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz | Am Fort Gonsenheim 151 | 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 10-12 Uhr und Di 14 - 16 Uhr.
Gemeindebüro Im Münchfeld 2: Mi 10:30-12 Uhr Telefon 06131-3042192
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
Impressum | Datenschutz

Karwoche und Ostern 2026

Gemeindeveranstaltungen in der Karwoche und an Ostern

 

Gründonnerstag, 2. April

19 Uhr Gottesdienst mit Abendessen und Abendmahl an Tischen in der Kirche (Auferstehungskirche).
In besonderer Weise wollen wir an das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern denken: hören, beten, singen, essen. Wegen der umfangreichen Vorbereitungen bitten wir um Anmeldung bis zum 24. März über das Gemeindebüro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Außerdem suchen wir noch Helferinnen und Helfer für ganz verschiedene Aufgaben. Mehr dazu im Gemeindebüro oder auf den grünen Listen, die in der Kirche ausliegen.

19 Uhr Gottesdienst mit Abendessen und Abendmahl an Tischen in der Kirche (Emmauskirche) – ohne Anmeldung

Karfreitag, 3. April

10.00 Uhr Stiller Gottesdienst mit Abendmahl (Auferstehungskirche)
10.00 Uhr Gottesdienst (Emmauskirche)

Ostersonntag, 5. April

6.00 Uhr Osternacht mit Tauferinnerung (Auferstehungskirche)

Die Osternacht beginnt am Feuer vor der Kirche. Aus dem Dunkel kommend hören wir, dass Christus den Tod überwunden hat. Im Schein vieler Lichter feiern wir die Botschaft vom Leben und das Bekenntnis zu unserer Taufe.

Zwischen 7.30 und 10.00 Uhr
Osterfrühstück für Kinder und Erwachsene (mit Anmeldung)

Bitte bei Irene Schmidtmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) bis Mittwochabend vor Ostern (1.4.2026) anmelden. Bei der Anmeldung bitte angeben, was Ihr/Sie zum Frühstück beitragen wollt/wollen (z. B. einen Osterzopf, Marmelade, Nutella, Honig, Käse,...). Für das, was wir zentral besorgen, bitten wir um einen Kostenbeitrag von 3.00€ am Ostersonntag.
Damit das Osterfrühstück stattfinden kann, werden Helferinnen und Helfer zum Aufbau am Samstag (4.4.), sowie zum Kaffeekochen, Spülen etc. am Ostersonntag benötigt. Bitte in die Listen, die in der Kirche ausliegen oder per E-Mail bei Irene Schmidtmann (s.o.) melden.

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Kindergottesdienst (Auferstehungskirche)

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Taufe (Emmauskirche)

Montag, 6. April

10.00 Uhr Gottesdienst

Link zu Spenden

Wollen Sie unsere Gemeinde unterstützen?
Wir sind dankbar für Spenden.
Hier finden Sie unsere Kontoverbindungen

Du kommst aus dem Iran oder Afghanistan? Dann sagen wir: Herzlich willkommen!
Hier findest du mehr Infos:
Farsi

Sie möchten regelmäßig über das Gemeindeleben informiert werden? Dann abonnieren Sie unser Sonntagsblatt:

Anmeldung Sonntagsblatt